Der Don und Daniel & Sorab Jon Asar – live at lala studios – 12.10.2012. Karten ab jetzt…

Unter kontakt@lala-studios.de für 7 Euro reservieren und einen unvergesslichen live recording Abend mit der Don und Daniel & Sorab Jon Asar in unseren Studios erleben.

Die Lieder von Der Don und Daniel verfolgen konsequent die zeitlose Politik der geschmackvollen Introspektive. Der eine bettet seine Melodien dabei meistens in mehr Akkorde, als der andere, aber wichtiger ist doch, dass es sich hier um ein Duo handelt, das sich ohne Witz seit Grundschulzeiten kennt und auf einen gemeinsamen Erfahrungsschatz zurückblicken kann, der diese Bezeichnung auch verdient.

Bei einer solchen Konstellation sind Vergleiche oder die Suche nach popkulturell ausgefuchsten Innovationsstrategien fehl am Platz. Man soll sich dieses Doppel-D auf der Bühne mal angucken und sehen, ob man da trotz oder wahrscheinlich eher genau wegen eklatant gegensätzlicher Physiognomien nicht einen Fall dieser manchmal vorkommenden „Da ist irgendwas“-Rührungen bei sich verspürt.

Wenn sie ihre Akustikgitarren unisono spielen und der zweistimmige Gesang sitzt, sind das die schönen Anzeichen dafür, dass man es weder mit den Simon and Garfunkel von der Elbe, noch mit der sanften Spielwiese für Herrenmagazin-Sänger Deniz zu tun hat, sondern mit einer Band, die aus einer langen Freundschaft entstanden ist.

Und nicht umgekehrt. reinhören kann man hier: der Don und Daniel Bandcamp

Sorab Jon Asar hat uns bereits im Juli besucht und es sind Videos entstanden die es pö apö auf youtube schaffen werden. Wir finden er ist die perfekte Ergänzung zu Der Don und Daniel und wird den Abend mit seinen wunderschönen Akustiksongs mit Tiefgang bereichern.

Author Description

Mats